Informiere dich persönlich

Schau doch mal bei unseren Vereinszeiten vorbei! Jeden Mittwoch und Donnerstag informieren wir dich gerne von 17:45 - 20:00 Uhr persönlich an unserem Info-Point im Südbad.

Achtsamer Verein

Wir machen mit im Qualitätsbündnis zum Schutz vor sexualisierter Gewalt. Weitere Infos gibt es in dem Artikel "Kultur der Achtsamkeit"

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und verpasse keine wichtigen Neuigkeiten mehr!
captcha 

Flipper, Flipper, wer kennt ihn nicht den freundlichen Delphin. Und wer hat nicht schon einmal davon geträumt wie ein Delphin durchs Wasser zu springen? Wie ein Pfeil unter Wasser die Welt erkunden, die Welt mit anderen Augen sehen. Wer schon immer mal so etwas machen wollte, der ist bei uns Flossenschwimmern genau richtig.

Bei uns lernt ihr mit einer Monoflosse zu schwimmen und mit einem kleinen Tauchgerät schnell unter Wasser zu schwimmen, wie ein Delphin. Wir sind zurzeit noch eine kleine Truppe und haben donnerstags von 19-20.30 Uhr 1,5 Stunden Schwimmtraining in denen zwei Trainer die Grundlagen des Schwimmens und Flossenschwimmens vermitteln. Abgerundet wird das Training durch eine Landeinheit, mittwochs von 19-20 Uhr im Kraftraum im Südbad , die sowohl Kraft, Schnelligkeit als auch Beweglichkeit schult, so dass eine ideale Grundlage für das Schwimmtraining geschaffen wird.

Solltet ihr Interesse haben, so sollten folgende Grundfertigkeiten schon beherrscht werden:

  • Ihr könnt Rücken-, Brust- und Kraulschwimmen
  • Ihr seid pünktlich und habt Interesse neues zu entdecken
  • Ihr beherrscht den Delphinbeinschlag
  • Ihr seid mind. 8 Jahre alt. Auch Erwachsene sind willkommen

Unterkategorien

Unser Druckpartner:

Für die Unterstützung im Druck unserer Medien auf Papier danken wir herzlich!

Unterwasserrugby-Trailer

Winterfreizeit Zillertal 2015

Weihnachtsfünfkampf 2014