Informiere dich persönlich

Schau doch mal bei unseren Vereinszeiten vorbei! Jeden Mittwoch und Donnerstag informieren wir dich gerne von 17:45 - 20:00 Uhr persönlich an unserem Info-Point im Südbad.

Achtsamer Verein

Wir machen mit im Qualitätsbündnis zum Schutz vor sexualisierter Gewalt. Weitere Infos gibt es in dem Artikel "Kultur der Achtsamkeit"

Newsletter empfangen:

Wegen unseres Namens hatten wir die Ehre, bei der Jubiläumsveranstaltung zu 200 Jahre Westfalen dabei zu sein.

Wegen unseres Namens hatten wir die Ehre, bei der Jubiläumsveranstaltung zu 200 Jahre Westfalen dabei zu sein.

Die „Westfalen Initiative“ hat zu einem flotten Fest geladen. Dort trafen sich am 4. November 2015 Vertreter von Organisationen und Institutionen, Unternehmen, Vereinen und Verbänden, die Westfalen im Namen tragen im Museum für Kunst und Kulturgeschichte, Dortmund. Zum Programm von „Westfalen sind wir“ gehörte der Besuch der Ausstellung "200 Jahre Westfalen.Jetzt!" sowie ein Promi-Talk. Im Gespräch mit WDR-Moderator Matthias Bongard erläuterten

Schauspieler Peter Lohmeyer (geboren in Niedermarsberg),

Kabarettist Fritz Eckenga (seine Wiege stand in Bochum. Er ist freier Autor und Kolumnist sowie bekannt für markige Sprüche zu und über Westfalen),

Ex-Fußballnationaltorwart Hans Tilkowski (in Dortmund geboren),

Unternehmer Wolfgang Fritsch-Albert (stammt aus Billerbeck, ist Vorstandsvorsitzender der Westfalen AG) und

TV-Moderatorin Birgit Schrowange (in Brilon geboren und bekannt unter anderem durch die Sendung „Extra – Das RTL-Magazin“)

ihre Sicht der Region. Dabei ging es weniger um die Gründung der preußischen Provinz Westfalen vor 200 Jahren, die der Anlass für das Namensfest war. Im Mittelpunkt standen vielmehr das moderne Westfalen mit seiner Innovationskraft und Leistungsfähigkeit.

Wie sehr der SV Westfalen ein Teil der Region ist, zeigt sich an den Attributen, die dem Westfalen zugeschrieben werden, wie z. B. traditionsbewusst, herzlich, weltoffen, gradlinig aber auch wortkarg.

Unser Druckpartner:

Für die Unterstützung im Druck unserer Medien auf Papier danken wir herzlich!

Unterwasserrugby-Trailer

Winterfreizeit Zillertal 2015

Weihnachtsfünfkampf 2014