Ein Verein lebt von der Gemeinschaft. Das bedeutet, dass die anstehenden Aufgaben nach Möglichkeit auf viele Schultern verteilt werden. Je mehr Mitglieder Aufgaben übernehmen, umso mehr Freiräume bleibt den Verantwortungsträgern, sich um die Weiterentwicklung der Abteilungen zu kümmern. Dies kommt schließlich allen zu Gute.

Wir möchten unseren Verein weiter entwickeln – dafür benötigen in vielen Bereichen ehrenamtliche Helfer. Dies reicht von der Mitarbeit in Projekten und dem täglichen Vereinsbetrieb, bis hin zur Übernahme von Verantwortung in bestimmten Bereichen.

Wer Interesse hat, kann sich hier eintragen. Mehrfachnennungen sind möglich. Wir melden uns bei dir.

Vereinsbetrieb

Hier geht es vorwiegend um die Mithilfe im Übungsbetrieb. Falls für diese Tatigkeiten Qualifikationen notwendig, aber nicht vorhanden sind, bekommt ihr selbstverständlich die notwendigen Lehrgänge.














Allgemeine Mitarbeit/Vereinsführung

Hier geht es vorwiegend um die organisatorischen Dinge, die in einem Verein anfallen. Wir suchen aber auch - vor allem junge - Leute, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Gerade für diese Aufgabe werden natürlich auch die Kosten für die notwendigen Lehrgänge von uns übernommen.



Projektmitarbeit

 Wir haben schon einige Projekte gestartet und wollen noch einige weitere ins Leben rufen. Diese Projekte sind eine Chance für alle, die sich noch nicht dauerhaft für eine Aufgabe im Verein erwärmen können, aber sich durchaus bei dem ein oder anderen Projekt einbringen möchten. Die meisten Aufgaben könnt ihr euch frei nach euren zeitlichen Ressourcen einteilen.














Eigene Ideen

Eigene Vorschläge

 Wir bieten jedem Mitglied die Chance sich mit neuen oder schon vorhandenen Ideen in den Verein einzubringen. An dieser Stelle beschreibt bitte kurz eure Idee, Kosten und in welchem Rahmen sie umgesetzt werden soll.

Wir freuen uns auf zahlreiche Vorschläge.

Persönliche Daten

Bitte beachtet unsere Datenschutzbestimmungen


captcha

Unser Druckpartner:

Für die Unterstützung im Druck unserer Medien auf Papier danken wir herzlich!

Unterwasserrugby-Trailer

Winterfreizeit Zillertal 2015

Weihnachtsfünfkampf 2014