Nordic Walking

Freitags ab 17:30 Uhr, Dauer ca. 70 Minuten.

Die Treffpunkte variieren und werden immer neu abgesprochen!

Neue Ausdauerherausforderung gesucht? Nordic Walking könnte dein neues Hobby sein! Wir bieten in Dortmund nun einen Anfängerkurs an. Die schwungvolle Bewegung beansprucht Herz und Kreislauf, regt den Stoffwechsel an, stärkt Muskeln und Knochen und die Figur dankt natürlich auch. Mit dieser modernen Sportart kannst du das Risiko für zahlreiche Altersbeschwerden senken. Osteoporose, Bluthochdruck, Diabetes und Rückenschmerzen sollen Fremdwörter für dich sein! Dein Alter spielt beim Ausüben der Sportart keine Rolle, eine normale physische Belastbarkeit für ein Herz-Kreislauf-Training ist jedoch Vorraussetzung. 

Stöcke nehmen und los. Doch so einfach ist es auch nicht, weshalb wir euch dieses Angebot machen. Zu Nordic Walking gehört einiges an Technik. Auch beim Stockkauf muss man aufpassen. Aluminium, Carbon, Graphit? Kork- oder Gummigriffe? Unsere Trainerin Annette Hesse erklärt euch alles und bringt euch Nordic Walking bei.

Kurstermine

 

Preise und Anmeldung

Für Vereinsmitglieder: 25,- Euro. Für Nicht-Mitglieder: 50,- Euro.

Kursdauer: 5 Wochen á ca. 70 Minuten (auch in den Schulferien).

Keine Altersbeschränkung. Max. 10 Personen. Anfängerkurs.

Anmeldung erfolgt per Mail an nordic@svwestfalen.de

Das Wichtigste für Nordic Walking sind gute Stöcke! Wer keine besitzt, der wird beim Kauf unterstützt und ausführlich beraten. Noch Fragen? Annette Hesse, nordic@svwestfalen.de  – 0176 55 91 26 23

Unser Druckpartner:

Für die Unterstützung im Druck unserer Medien auf Papier danken wir herzlich!

Unterwasserrugby-Trailer

Winterfreizeit Zillertal 2015

Weihnachtsfünfkampf 2014