Leere Pisten, gutes Wetter und schöner Schnee – Was wünscht sich der Wintersportler mehr?

Leere Pisten, gutes Wetter und schöner Schnee – Was wünscht sich der Wintersportler mehr?

Wenn Opa mitgefahren wäre, hätte er einen alten Reisefreund zitiert: „Der Bus war mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer“ – dann hätte er laut gelacht, so wie wir beim Abendessen und auf der Piste bei der zweiten Wintersportfreizeit des SV Westfalen Dortmund. Der Spruch passt, denn nachdem unsere Freizeit durch die Insolvenz des Hotels am Mölltalgletscher zu einer Lehrergruppenreise ins Zillertal verlegt wurde, füllten selbst wir den Bus mit Lehrern. So ist das, wenn man in den Ferien fährt.

Die übrigen Schüler, Studenten, Rentner und anders Berufstätigen waren erst skeptisch, vielleicht erinnerten sie sich an die Zeit, in der sie noch auf der Schulbank saßen, der Lehrer vorne und nicht auf dem Bus-Sitz nebenan. Das ist ja das Schöne am Sportverein, hier kommen alle zusammen und merken, dass wir alle gleich verrückt sind.

 Samstagmorgen nach der Nachtfahrt wurden wir im 4-Sterne-Hotel Bräu, mitten im Orstkern von Zell am Ziller, mit einem reichhaltigen Frühstück begrüßt. Für einige ging’s dann direkt auf die Piste, andere packten erst einmal gemütlich den Koffer aus. Anschließend in der Sauna entspannen und dann das 4-Gang-Menü aus der österreichischen Küche genießen – Wellness-Skiurlaub, der dank unseres Reisveranstalters Klühspies nicht teuer sein musste.

Die Pisten waren super, die Zillertal-Arena groß, der Schnee ideal und die Schlangen an den Liften – welche Schlangen? Ski, Snowboard und Schneewandern, alles war möglich, jeder wie er mochte. In großen und kleinen Gruppen, alleine, sportlich oder gemütlich. Ein paar Dingen konnte man sich aber nicht entziehen: Spaß, Entspannung, neue Freundschaften und die Lust auf’s nächste Jahr. Der Bus wird also nicht leerer. 

Bald wird die Wintersportfreizeit für 2016 ausgeschrieben. Wenn du das nicht verpassen willst, abonniere unseren E-Mail-Newsletter, unsere Facebook-Seite und lade dir unsere Smartphone-App im App-Store deines Handys runter.

Wird kein Video angezeigt? Dann direkt hier auf YouTube anschauen!

Unser Druckpartner:

Für die Unterstützung im Druck unserer Medien auf Papier danken wir herzlich!

Unterwasserrugby-Trailer

Winterfreizeit Zillertal 2015

Weihnachtsfünfkampf 2014