Neue Gold-Partner

Wieder sind zwei Firmen unsere Partner geworden. Wir begrüßen ballsportdirekt.dortmund und Felix Herberhold von der DVAG als Gold-Partner im Club100. Mit ballsportdirekt.dortmund haben wir einen Partner für unsere Vereinsbekleidung bekommen. Felix Herberhold berät unsere Mitglieder in Vermögensfragen.

Share
J-Team-Gründung

Franziska Bruns, Christine Klotz, Dicle Acar und Luisa Hilbrand bilden das neu gegründete J-Team des SV Westfalen. Die Vier haben am 12. April ihr Starterpaket von Ulrike Volkenandt (Fachkraft für die Jugendarbeit beim Schwimmverband NRW) überreicht bekommen. Bei dem Übergabetermin dabei und die Vereinsjugend immer unterstützend waren Uwe Weckelmann (1. Vorsitzender) und Ümit Acar (2. Vorsitzender).

Share
9:8 Auswärtssieg in Bochum – Siegtreffer in letzter Sekunde

Auch im dritten Spiel binnen einer Woche konnten die Wasserballer der ersten Mannschaft des SV Westfalen Dortmund das Wasser als Sieger verlassen. Mit 9:8 schlugen die Westfalen den Rivalen in dem ungewöhnlich kleinen Spielfeld des Bochumer Sportzentrum-Westenfeld.

Share
Gutscheine für Helfer bei den Swim Race Days verlost

Die Gewinner aus der Verlosung der Gutscheine unter den Helfern und Spendern bei den Swim Race Days stehen nun fest. Einer der glücklichen Gewinner ist Udo Lettko, hier bei der Übergabe durch Ümit Acar.

Share

Die 1. Mannschaft des SV Westfalen Dortmund konnte mit einem ungefährdeten 13:8 Heimsieg gegen den SV Brambauer 50, den dritten Sieg binnen 12 Tage einfahren und positioniert sich so vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Bochum, in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen in die Verbandsliga NRW.

Share

In ihrem Sonntagsspiel empfing die erste Mannschaft des SV Westfalen Dortmund die zweite Mannschaft der SGW Iserlohn und konnte mit einem 14:10 den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Share
Geschlossene Mannschaftsleistung führt Wasserball Damen zum Sieg

Unter dem neuen, vom SV Derne ausgeliehenen, Trainer Stefan Hackenberg präsentierten sich die SV Westfalen Damen, vor einer erfreulich großen Zuschauerzahl, als gefestigte Mannschaft, die sehr gut miteinander im Wasser interagierte. Die Damen holten gegen die Gegnerinnen aus Düsseldorf mit 10:7 vor heimischer Kulisse drei wichtige Punkte.

Share

Nach einer sehr hohen Niederlage im Hinspiel, musste die zweite Unterwasserrugby-Mannschaft der Sea Lions am gestrigen Freitag (22.03.19), schweren Hauptes, sich auf die Reise nach Langenfeld machen.….was dort zu holen war, ahnte bis dato niemand.

Share
Brillante Torwartleistung sichert die ersten Heimpunkte

Brillante Torwartleistung sichert die ersten Heimpunkte Trotz krankheitsbedingter Ausfälle auf Seiten der Westfalen erkämpfte sich das Team um Christoph van Bürk den ersten Heimsieg. Besonders erwähnt werden muss hierbei die Glanzleistung des Dortmunder Torwarts „Korti“ der mehrere 100% Torchancen von Hamm im Alleingang vereitelte und somit die Offensive aus Hamm zur Verzweiflung brachte. Kapitän Geburtig: "Der Sieg ist verdient!"

Share
Nachwuchs für Finswimming gewinnen

Mülheim behält bis 2021 den Landesstützpunkt für die Sportart Finswimming. Unsere Finswimming-Abteilung begrüßt die Unterstützung des Landes NRW und möchte auch Schwimmer aus Dortmund ermutigen, dort einmal vorbeizuschauen. Interessierte können samstags mal eine Monoflosse zur Probe schwimmen oder überhaupt am Training teilnehmen.

Share

Da die Dortmunder Sea Lions im Hinspiel mit 0:14 chancenlos gegen Ötter Ocher aus Aachen verloren, fuhren sie am Dienstagabend (26.02.19) ehrfürchtig, aber dennoch kampfeslustig zum Rückspiel nach Aachen.

Share
Schwimmkurse mit SchwimmGut-Siegel zertifiziert

Der SV Westfalen Dortmund wurde für seine vorbildliche Schwimmausbildung mit dem SchwimmGut-Siegel ausgezeichnet. SchwimmGut wurde von den Landesschwimmverbänden initiiert, um die Qualität von Schwimmkursen zu verbessern. Der Schwimmverband NRW besuchte die Vereinsstunde des SV Westfalen Dortmund und bewertete die Qualitätskriterien für erfüllt. Andreas Siepmann vom Schwimmverband NRW übergab die Urkunde an die Übungsleiter des Vereins.

Share
Swim Race Days setzen Akzente

Unsere Swim Race Days haben Athleten und Zuschauer gleichermaßen begeistert. Einen kurzen Bericht, einige Rückmeldungen, die Links zu den Livestreams und ein paar Berichte aus der Presse könnt Ihr Euch hier anschauen

Share
Westfalen Kinder unterliegen in Hamm deutlich

Unsere junge Mannschaft kämpfte tapfer gegen überlegene NRW-Liga-Mannschaft.

Share

Die Damen vom SV Westfalen Dortmund haben vor vielen Zuschauern im heimischen Südbad ihr zweites Heimspiel gegen den SV Bayer Uerdingen mit 8:19 verloren.

Share

Ab dem 15.02.2019 können Sie sich, gegen 16 Uhr, für die neuen Erwachsenenschwimmkurse auf unserer Homepage anmelden. Dies beinhaltet den Ausdauerkurs, den Technikkurs und den Anfängerkurs.  Bei Fragen zu den Kursen können Sie mich jederzeit gerne per E-Mail kontaktieren. Meine E-Mail-Adresse lautet: marvin.patzer@svwestfalen.de

Share