';

Kategorien

Carsten Dorn

Dortmunder Jungs in Duisburg erfolgreich!

 

z.Zt. sind zwar alle Aktivitäten im Wasser eingestellt, doch wenn es wieder losgeht ist mit Isaija Sejdiu auch ein Dortmunder Nachwuchswasserballer im U12 NRW-Wasserballkader vertreten.

Bereits im Oktober war Isaija gemeinsam mit Bo Feldmann bei dem Sichtungslehrgang im Duisburger Wedaustadion dabei.

Dort mussten vielseitige Aufgaben gemeistert werden. Von 15 Meter Kraul Spurt mit freiem Start, über die verschiedensten Kraulstrecken (25 – 1500 Meter) bis hin zu technischen Aufgaben mit und ohne Ball und dem eigentlichen Wasserball spielen.

Dabei konnte sich Isaija so gut in Szene setzen, dass er für den U12 NRW-Kader für die Saison 2020/21 nominiert wurde.

Nun können wir nur hoffen, dass es noch Möglichkeiten geben wird, sich zu Kaderlehrgängen treffen zu können und das Training nicht nur auf derzeitige Online-Aktivitäten im Verein beschränkt ist.

Auch wenn Bo sich nicht für den Kader qualifizieren konnte, so hat er sicherlich eine Menge Erfahrungen sammeln können.

Bo Feldmann und Isaija Sejdiu
Empfehlen
Share