Informiere dich persönlich

Schau doch mal bei unseren Vereinszeiten vorbei! Jeden Mittwoch und Donnerstag informieren wir dich gerne von 17:45 - 20:00 Uhr persönlich an unserem Info-Point im Südbad.

Achtsamer Verein

Wir machen mit im Qualitätsbündnis zum Schutz vor sexualisierter Gewalt. Weitere Infos gibt es in dem Artikel "Kultur der Achtsamkeit"

Newsletter empfangen:

Für viele eine neue Dimension: Unterwasserrugby beim Weihnachtsfünfkampf! Foto: Joe Kramer | Photodesign – www.joe-kramer.de

Für viele eine neue Dimension: Unterwasserrugby beim Weihnachtsfünfkampf! Foto: Joe Kramer | Photodesign – www.joe-kramer.de

SV Westfalen vereint jährlich alle Abteilungen

Wenn sich Klaus-Dieter Schaum als Wasserballer des SV Westfalen Dortmund einen Aquajogginggürtel anschnallt, Flossen anzieht und eine Schwimmbrille aufsetzt, dann scheint das kein normales Training zu sein. Einmal im Jahr, immer beim letzten Vereinsabend vor Weihnachten, organisiert er einen Weihnachtsfünfkampf im Südbad.

Video und Fotostrecke... Weiterlesen!

Bei diesem Jahresabschluss vermischten sich auch 2014 alle fünf Abteilungen des Schwimmvereins in sechs Teams, die gegeneinander im Schwimmen, Flossenschwimmen, Aquajogging, Wasserball und Unterwasserrugby antraten. „In den Teams hatten wir eine Alterspanne von sieben bis 70; die Mischung aller Altersklassen, Sportarten und Kompetenzen macht jedes Jahr allen riesigen Spaß“, freut sich Schaum nach der gelungenen Veranstaltung. Er selbst hat vorher noch nie Unterwasserrugby gespielt; diese Sportart ist neu im SV Westfalen und das Team konnte sich so optimal den weiteren Vereinsmitgliedern vorstellen. Im Anschluss trafen sich alle Teilnehmer im Café Südbad und amüsierten sich bei Pizza und Getränken über ihre Ungeschicklichkeiten bei den, ihnen eher unbekannten, Sportarten. Wird jetzt öfter zusammen trainiert? – Das Interesse besteht! Die Abteilungen haben sich schon gegenseitig zum Training eingeladen. „Das nächste gemeinsame Training wird spätestens in einem Jahr wieder als Weihnachtsfünfkampf stattfinden“, ist sich Schaum sicher. 

{youtube}ZJNGyTuGmMc{/youtube}

Video wird nicht angezeigt? Direkt auf YouTube anschauen...

Vielen Dank an Joe Kramer für die tollen Fotos! www.joe-kramer.de

Weihnachtsfuenfkampf14_01
Weihnachtsfuenfkampf14_02
Weihnachtsfuenfkampf14_03
Weihnachtsfuenfkampf14_04
Weihnachtsfuenfkampf14_05
Weihnachtsfuenfkampf14_06
Weihnachtsfuenfkampf14_07
Weihnachtsfuenfkampf14_08
Weihnachtsfuenfkampf14_09
Weihnachtsfuenfkampf14_10
Weihnachtsfuenfkampf14_11
Weihnachtsfuenfkampf14_12
01/12 
start stop bwd fwd

 

Unser Druckpartner:

Für die Unterstützung im Druck unserer Medien auf Papier danken wir herzlich!

Unterwasserrugby-Trailer

Winterfreizeit Zillertal 2015

Weihnachtsfünfkampf 2014