';

Kategorien

Unser Druckpartner:

Für die Unterstützung im Druck unserer Medien auf Papier danken wir herzlich!

 

Die Nachfrage war so groß, dass in den diesjährigen Osterferien gleich sechs solcher Schwimmkurse angeboten wurden. Unter dem Motto “NRW kann Schwimmen”, ein Programm des Schwimmverbandes NRW mit Unterstützung vom Land NRW, gewöhnten sich 66 Kinder spielerisch an das Wasser. In der kurzen Zeit haben sogar 20 Kinder das Frühschwimmerabzeichen “Seepferdchen” geschafft. Der Spaß bei den Kindern und Übungsleitern kam nicht zu kurz.

“Wir bedanken uns bei der Stadt Dortmund und der Sportwelt Dortmund für die Unterstützung in den Hallenbädern Südbad, Mengede und Hombruch. Vor den zehn Übungsleitern, die unermüdlichen Einsatz zeigten, ziehen wir den Hut uns sagen Danke!”, betont Schwimmausbildungsleiter Heinz Lemmer.

Für die Sommerferien plant der SV Westfalen weitere Kurse. Sobald die Planungen abgeschlossen sind, kann man sich auf der Internetseite anmelden.

DSC01804

Getagged in
Antwort hinterlassen