Weitere Kooperationen

Schule/OGS Landgrafenschule  
     
Universität Dortmund  
  Bochum  
Netzwerk ISPA

Was bedeutet ISPA?

ISPA ist eine Abkürzung und steht für “Inklusion in Sport und Arbeit”. ISPA ist ein Modellprojekt, das gemeinsam mit dem Jobcenter Dortmund, der Agentur für Arbeit Dortmund und den Grone Bildungszentren gGmbH entwickelt wurde.

Ziel von ISPA

Ziel ist, die berufliche Integration von schwerbehinderten Langzeitarbeitslosen und von Langzeitarbeitslosigkeit Bedrohten deutlich zu stärken. ISPA begleitet Menschen mit behinderungsbedingten und/oder gesundheitlichen Einschränkungen in den ersten Arbeitsmarkt. Darüber hinaus berät, unterstützt und begleitet ISPA bei der Auswahl eines passenden Sport-Angebots.

Wir unterstützen

Schon seit Jahren unterstützen wir die Arbeit der der ISPA mit Angeboten in unseren Kursen für die Teilnehmer der Projekte. Seit April 2018 sind wir einen Schritt weiter gegangen. Wir habe eine Kraft für unsere Buchhaltung und Mitgliederverwaltung über dieses Projekt eingestellt.

  CSR

Corporate Social Responsibility 

CSR steht für die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen jeder Größe. CSR ist das Konzept, bei dem Betriebe freiwillig auf soziale, ökonomische und ethische Belange innerhalb ihrer Aktivitäten eingehen.

Als SV Westfalen Dortmund liegt uns die gesellschaftliche Verantwortung von Natur aus am Herzen. Deshalb versuchen wir mit unserer Sichtweise und unserem Know How ein  wertvoller Partner für diese Netzwerk zu sein.