';

Kategorien

Unser Druckpartner:

Für die Unterstützung im Druck unserer Medien auf Papier danken wir herzlich!

Training im Sitzen – Eine Einheit Finswimming-Theorie im Südbad

Kein Training im Wasser, dafür 90 Minuten Seminar mit Gerd im Südbad.

Am 2. Dezember trafen sich Martin Vorschulze, Kyrill Tkachenko, Siegfried Lange, Heinz-Hubert Voss, Michael Köster und Imke Rode zu kurzweiligen 90 Minuten Seminar mit ihrem Trainer Gerd Göldner.

Puh, da war doch was… aerobe Ausdauer, Muskelaufbau, Laktatwerte, Energiegewinnung, Atmungskette….Regeneration. Schwere Kost, oder? Aber nein. Gerd Göldner hatte alles gut aufbereitet und verständlich rüber gebracht. Die Zeit verging wie im Flug und unsere Flossis konnten von dem großen Erfahrungsschatz von Gerd profitieren.

Im neuen Jahr soll vermehrt auf die Technik der Schwimmer geachtet werden. Schon früh sollen wir uns auf Sprint-oder Langstrecken für die neue Saison vorbereiten. Leider stehen die genauen Termine für die Deutschen Meisterschaften 2016 noch nicht fest. Aber definitiv beginnt die Freiwassersaison am 1. Mai in der Möhne.

Antwort hinterlassen